ASV Durlach 02 e.V.

ASV Durlach 1902

Newsticker

stayfithelpkids

Spendenaktion #stayfithelpkids

Corona stellt uns alle erneut vor große gesellschaftliche Herausforderungen und hat uns Sportler in die verfrühte Winterpause geschickt. Dieses Jahr wird der Trainingsbetrieb nicht nochmal aufgenommen werden – ganz zu schweigen vom Spielbetrieb. Eine lange Winterpause liegt also vor uns.

Um in diesen Monaten nicht ganz aus der Form zu kommen, bleibt nur Individualsport im Freien, um fit zu bleiben. In Zusammenarbeit mit der Frauenmannschaft und dem Vorstand des ASV haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die wir Euch nachfolgend gerne vorstellen möchten:

Die Spendenaktion läuft unter dem Namen “#stayfithelpkids”. Ziel der Aktion ist es zum einen, sich selbst durch regelmäßige Jogging-Runden fit zu halten und zum anderen Geld zu sammeln, das denen zu Gute kommt, die nicht so einfach Joggen gehen können, wie wir das können – nämlich schwer- oder unheilbar kranken Kindern. Pro gelaufenem Kilometer haben wir 0,50 € vorgesehen, die auf folgendes Sonderkonto des ASV Durlach gespendet werden können. Bis zum 31.01.2021 kann eingezahlt werden, anschließend wird das Geld dem Spendenempfänger – dem Kinderhospizdienst Karlsruhe - zugute kommen.

Spendenkonto:
ASV Durlach
stayfithelpkids
Volksbank Karlsruhe
DE20 6619 0000 0010 6040 79

Die ambulante Kinderhospizarbeit dient auf einem oft langen und schweren Weg dazu die Lebensqualität von schwer- oder unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Ein weiterer Bestandteil der Arbeit des Dienstes ist die Begleitung von Familien, in denen ein Elternteil schwer an Krebs erkrankt ist. Alle Hilfe, die geboten werden kann, steht nicht nur dem kranken Kind, sondern auch den Geschwistern, Eltern, Großeltern und allen Menschen im näheren Umfeld der Familie zu – die Familie wird hier stets als untrennbare Einheit betrachtet.

Die ganze Arbeit des Kinderhospizdienstes ist nur durch großes Engangement und finanzielle Unterstützung möglich. Hier möchten wir uns einbringen und einen Teil dazu beitragen, dass der Kinderhospizdienst weiterhin so zuverlässig und erfolgreich für die Familien da sein kann.

Wir hoffen, dass sich möglichst viele von euch am Spendenlauf beteiligen – jeder Betrag hilft! Animiert auch Eure Freunde und Familien, etwas Gutes zu tun.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt uns gerne an stayfithelpkids@asv-durlach02.de Wir freuen uns auch jederzeit über Bilder an die genannte E-Mail Adresse oder auf Instagram unter dem Hashtag #stayfithelpkids.

Premiumsponsoren

Ausrüster

Fanshop

NEU! ASV-ONLINESHOP

Classicsponsoren

Videos

Wetter



© Copyright 1902-2021 - ASV Durlach 1902 e.V.