ASV Durlach 02 e.V.

ASV Durlach 1902

Newsticker

Förderverein "Pro ASV"

Der Förderverein "PRO ASV" wurde 2013 von langjährigen ehemaligen Aktiven des ASV mit dem Ziel gegründet, die finanzielle Basis für den Spielbetrieb und das sportliche Angebot zu schaffen. PRO ASV organisiert die Sponsorenbetreuung und kümmert sich um alle damit zusammenhängenden Aktivitäten. Mehr erfahren Sie in der Rubrik "Sponsoring".

Zusammen mit dem ASV veranstaltet der Förderverein regelmäßig Business-Abende für die Sponsoren. Lesen Sie hier den Bericht über den Business-Abend Anfang 2014.

Business-Abend beim ASV Durlach

Der 2013 personell, sportlich und konzeptionell völlig neu aufgestellte ASV Durlach geht weiterhin neue Wege. So veranstaltete der Traditionsverein aus der Markgrafenstadt zusammen mit dem Förderverein „PRO ASV“ im Vereinsrestaurant „Golden Goal“ einen Business-Abend, um das Netzwerk seiner Sponsoren enger zu knüpfen und die Bindung zwischen Sport und Sponsoring zu stärken. Ausgehend von der positiven Erkenntnis, dass der ASV als Fußballverein, der Sportart Nr. 1 in Deutschland, wahrgenommen wird, will man am Turmberg das Fußballangebot und die Reputation des Vereins stärken, aber auch den ASV der Bevölkerung für weitere Angebote öffnen, um in naher Zukunft mit soliden Perspektiven auf den Sportpark „Untere Hub“ überzusiedeln, über den in diesem Halbjahr der Karlsruher Gemeinderat endgültig entscheidet.

Der Business-Abend war gleichzeitig ein Abend des Dankes an die Sponsoren. Als Referent war es dem Förderverein gelungen, Prof. Dr. Waldemar Pförtsch zu gewinnen. Der Lehrstuhlinhaber für Strategische Unternehmensführung an der Hochschule Pforzheim, der auch in Chicago und Shanghai lehrt, berät mehrere internationale Großunternehmen. Sein Bestseller „B2B-Markenmanagement“ wurde in 18 Sprachen übersetzt. Pförtsch sprach zum Thema „Markenmanagement und Sponsoring“ und hielt für Verein und Sponsoren zahlreiche wichtige Informationen bereit. So spiele die Gewinnung eines „ideellen Nutzens“ für Unternehmen eine besondere Rolle. Über ein Produkt oder ein Unternehmen entstehe stets eine kollektive Wahrnehmung. Letztlich trügen die Kunden eine Marke „im Herzen“. Sponsoring bringe daher, obwohl die Erfolge zumeist nicht messbar seien, sowohl eine positive emotionale Wahrnehmung eines Unternehmens als auch einen kommunikativen Nutzen im Austausch mit Leistungen an einen Verein. Die rege Diskussion, die sich an das Referat des renommierten Wirtschaftswissenschaflers anschloss, zeigte, dass der ASV das Interesse der Sponsoren getroffen hatte. Der ASV will ähnliche Veranstaltungen auch in Zukunft anbieten.

Premiumsponsoren

Ausrüster

Geschichte des ASV als Buch erschienen

Mehr Infos hier klicken!

Classicsponsoren

© Copyright 1902-2024 - ASV Durlach 1902 e.V.