Oberliga BW         2005/06

Mi. 29.03.2006  19.00 Uhr

-                1

ASV kommt unter die Räder

SSV Ulm 1846– ASV Durlach 5:1 (2:0)

SSV Ulm: Betz, Birghan, Mende, Mayer, Barth, Manislavic (74. Sameisla), Sahin, Meier, Intemperante (66. Müller), Rinke, Gora (69, Wünsche)

ASV Durlach: Gadinger, Glutsch, Hurle, Paho (80. Vivell), Striebich, Kocak, Coblenzer (58. Michel), Cetinkaya, Perchio, Janowski, Mallam Yahaya (58, Tahunic)

1:0 Rinke (20.) 2:0 Mayer (45.) 3:0 Manislavic (50.) 4:0 Intemperante (61.) 4:1 Striebich (65.) 5:1 Rinke (84.)

Zuschauer: 1300                                                                   Schiedsrichter: Raab (Öschingen)

Christian Hurle, Kenan Kocak, Stephan Striebich, Edin Tahunic

Es war eine Niederlage der derben Art, die sich die Kleinert Truppe in Ulm einfing. Die Ulmer Spatzen siegten nicht nur verdient in dieser Höhe, nein sie hätten durchaus noch höher gewinnen können, aber Pfosten und Latte standen in der 73. (Manislavic) und 76. (Müller) weiteren Torerfolgen entgegen. War es der Anblick des ehemaligen Bundesligastadions in Ulm, war es der ungewohnte Mittwochabend, eigentlich gibt es keine Erklärung für die harmlose Leistung des ASV. Lediglich Stephan Striebich, dem auch in der 65. Minute der Ehrentreffer gelang, zeigte sich engagiert. Der Rest saß gedanklich wohl noch im Bus, als das Spiel schon lange lief. Klaus Kleinert hatte die seinen vor den Standardsituationen der Ulmer gewarnt, aber irgendwie haben Sie ihn wohl nicht verstanden, zweimal Ecke, zweimal stimmte die Zuordnung nicht, und Rinke und Mayer (ohnehin die Toptorjäger der Liga), konnten die 2:0 Pausenführung erzielen. ASV Chancen eigentlich Fehlanzeige, lediglich zaghafte Schussversuche von Paho in der 31. und Cetinkaya in der 26. jagten Ulms Torhüter Betz keinen Schrecken ein. Nach dem Wechsel ging’s richtig los, Ulm ließ Ball und Gegner laufen, so dass die Treffer von Manislavic, Intemperante und Rinke zwangsläufig fielen.

Gegenwehr Fehlanzeige. So war der Schlusspfiff von Schiedsrichter Raab für alle Durlacher an diesem Abend eine Erlösung. Bereits am Samstag hat die Mannschaft aber Gelegenheit die Scharte von Ulm durch einen Heimsieg gegen Crailsheim wieder auszuwetzen.

Allerdings bedarf es dazu einer anderen Einstellung!!!!

Peter Weingärtner

Zu einem ungefährdeten 5:1 (2:0)-Sieg kam der SSV Ulm 1846 im Nachholspiel gegen den ASV Durlach.
In der Tabelle rücken die Ulmer durch diesen Erfolg auf den dritten Platz (48 Punkte, 63:22 Tore) vor.
Mit einer Änderung gegenüber dem Unentschieden in Freiburg vergangenen Samstag startete der SSV Ulm 1846
am Mittwoch Abend in das Spiel gegen Durlach: für Gerold Skowranek spielte Johannes Meier von Beginn an.
Schon zu Beginn merkte man den Ulmern an, dass sie dieses Heimspiel unbedingt gewinnen wollten.
Einem 20-Meter-Flachschuss von Benjamin Barth in der 8. Minute (vom Torwart sicher gehalten)
folgte in der 18. Minute der Führungstreffer: Vladimir Manislavic verlängerte einen Eckball von
Selcuk Sahin und Thorsten Rinke erzielte per Direktabnahme mit einem Schuss aus 4 Metern in das rechte Eck das 1:0 für den SSV 46.

Danach zwei Chancen für Durlach: zunächst  in der 26. Minute ein Flachschuss aus 17 Metern von Murat Cetinkaya,

vier Minuten später ein Schuss von Kenmoe Paho (beide von Holger Betz sicher gehalten).

Kurz vor der Pause dann das zweite Ulmer Tor in diesem Spiel: Bobo Mayer krönte einen Alleingang mit einem Schuss

aus 15 Metern aus zentraler Position in die rechte untere Ecke zum 2:0, bereits sein 20. Saisontreffer.

Nach der Pause wurde die Ulmer Überlegenheit noch größer und folgerichtig fiel in der 49. Minute das nächste Tor für den SSV 46:

zunächst flankte Bobo Mayer von der rechten Seite und Vladimir Manislavic erzielte per Kopf aus zentraler Position

aus 11 Metern das 3:0 für Ulm. Nun war der Widerstand des Aufsteigers aus Durlach endgültig gebrochen und in der 60. Minute

hatte Bobo Mayer die Chance zum 4:0, doch sein Schuss wurde vom Torwart nach vorne abgewehrt und

auch auch den Nachschuss von Gaetano Intemperante

konnte der Durlacher Keeper klären. Zwei Minuten später passte zunächst Bobo Mayer auf Gaetano Intemperante und dieser

erhöhte mit einem Schuss aus 10 Metern in die rechte Torecke auf 4:0 für den SSV 46.

Weitere zwei Minuten später gelang Durlach dann doch noch der Ehrentreffer: nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld

und einem Gewühl im Strafraum erzielte Stephen Striebrich aus kurzer Distanz das 4:1.

Doch die Ulmer setzten nach und nach vergebenen Chancen von Vladimir Manislavic (Kopfball in der 72. Minute an die Latte)

und Krisztian Müller (Freistoss in der 76. Minute ebenfalls an die Querlatte) setzte Thorsten Rinke sechs Minuten vor Spielende

mit seinem Treffer zum 5:1 den Schlusspunkt: nach einem Pass von Thomas Wünsche startete Thorsten Rinke

zu einem Alleingang, umspielte den Torwart und erzielte mit einem Schuss ins leere Gehäuse sein zweites Tor an diesem Abend.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des SSV Ulm 1846 gegen einen relativ harmlosen ASV Durlach.

Gegenüber den beiden Spielen gegen Mannheim und in Freiburg war beim SSV 46 eine klar aufsteigende Tendenz zu erkennen.

Vor allem das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Angriff klappte diesmal. Schon am nächsten Samstag (15.30 Uhr, Donaustadion)

steht für die Ulmer das nächste Heimspiel auf dem Programm, zu Gast ist dann die SG Sonnenhof Großaspach.

ingen)

...  ASV Durlach klar unterlegen (BNN)

...