Spielbericht      A-Klasse    Staffel 1      2006/07

So. 13.05.2007          FC Friedrichstal - ASV Durlach II 3:0 (1:0)

Benjamin Kaufmann – Karol Kuzak, Grammer Patrick,Grammer Andreas,

Marco Bossert, Eduard Knecht, Fatih Yabalik,

A.Müller (Rath Dennis), Stefano Baldassarre,

Markus Zöller (Robert Baldych), Yannick Hohn,

Interimstrainer: Reinhold Kleinert

Tore für ASV: Fehlanzeige

Es wäre mehr drin gewesen

Trotz dieser vermeidbaren Niederlage gegen die Friedrichstal II ist noch nicht alles verloren.

Doch stehen nun drei Punkt-Endspiele an.

Quelle: FC-Vereinshomepage

FC Germ. Friedrichstal II - ASV Durlach II      3:0 (1:0)
Bei schwülen Temperaturen gelang der Bluck-Truppe der 20.Saisonsieg gegen harmlose Durlacher. Man hatte das Gefühl, dass sich die Gäste ihrer akuten Abstiegsgefahr nicht bewusst waren. Nach 8 Spielminuten fand eine Kuttler-Flanke Dennis Lukas, der aus 6 Metern über das ASV Gehäuse schoss. Auch ein Bürkle-Kopfball verfehlte zwei Minuten später das Ziel. Ein schöner Flankenwechsel von Alex Kuttler ließ nach 19 Minuten Dennis Lukas auf Eugen Lingor abprallen, der die Kugel kurz annahm und sofort ins linke untere Eck zum 1:0 einschoss. Der ASV verzeichnete nur eine Chance durch einen Fernschuss von Knecht aus 18 Metern, der über das Tor strich (36.). Vor der Pause hatte noch Marko Junker aus 20 Metern kein Schussglück (38.).
Gleich nach dem Wiederbeginn hatte der ASV Durlach seine einzige 100%ige Möglichkeit. Den Foulelfmeter von Rath parierte Lars Meffert bravourös (50.). Die Strafe folgte auf dem Fuß, als Dominic Cramer vom linken Strafraueck einen Freistoß auf das kurze Eck zog. Den Aufsetzer ließ Torwart Kaufmann abprallen und dies wusste Dennis Lukas gedankenschnell zum 2:0 zu nutzen (58.). Seinen Einsatz als „Feldspieler“ hätte Dominic Cramer zwei Minuten später krönen können, doch er scheiterte mit einem an Kevin Wormer verursachten Elfmeter am Keeper Kaufmann und dem Pfosten. Das 3:0 erzielte dann Marco Junker überlegt, als er einen maßgerechten Pass aufnahm (62.). Weitere Tore hätten noch Alex Kuttler und Marco Junker markieren können, doch Alex suchte den Torabschluss nicht selbst (65.) und Marco’s 18-Meter-Schlenzer prallte vom Pfosten zurück (85.). Schlussendlich ein gerechtes Resultat in einem mittelmäßigen A-Klasse-Spiel.
(AA)

Torschützen: